Stories - 2015
© wallerteam potsdam 2013
Hallo Wallerteam Fans, am 20.06.15 sind wir mal Richtung Osten gefahren, um unser alljährliches Midsommerfischen zu erleben. Wir setzten das Boot auf deutscher Seite und suchten im Bereich Kienitz eine tiefe Stelle am polnischen Ufer und fanden eine Bilderbuchstelle. Eine Außenkurve mit richtigem Naturufer, einer Insel und vielen Kanten und Abrissen am Gewässergrund. Die Ruten wurden genau an diesen Strukturen ausgelegt... Gegen 23:30 Uhr kam der erste Biss, der Anbieb saß und wir konnten den ersten Walli der Tour landen. Schöner Sommerwalli mit genau 1,65m, welcher sich ein Rotauge an der U-Pose reinzog. Die zweite nacht brachte keinen Fisch und wir setzten um fuhren ca. 2km flussauf... Wieder viele Strukturen zeigten sich, darunter eine Sandbank ca 10cm tief an dessen Ende es gut 1,50m in die tiefe ging und es dann weiter abfiel. Über dieser Kante postierten wir zwei Köder... In der Dämmerung zeigte sich ein Wels und er raubte gut sichtbar an dieser Kante. Leider mochte er unsere Köder nicht... Mehr Aktivitäten verzeichnetten wir nicht... Fazit: Interessantes Revier auf polnischer Seite...Die richtigen Stellen gewählt und einen Fisch gehakt... Wir kommen 2016 wieder die Strecke hat Potential. Petri Daniel & René
Midsommer 20.06.-22.06.15 polnische Ufer
Erste Frühjahrstripps 2015 Die ersten Tripps in 2015 zeigten, dass die milden Winter sich an der Oder negativ auf das Beissverhalten auswirken. In der Kombination mit dem relativ niedrigen Wasserständen, brachte der Fluss uns dieses Jahr leider keinen Fisch ans Band. Jedoch konnten wir beim Feedern an der Oder ware Sternstunden erleben und Karpfen, kapitale Bleie und Döbel überlisten. Ein besonderes Erlebnis hatte Holle, der einen Köfi mittels sideplaner angeboten hatte. Es gab eine Atacke aber leider nicht auf den Hakenköder sondern der Walli inhalierte den Planen, hielt dieses kurz fest, schüttelte mit dem Kopf und ließ diesen letztendlich wieder los René, Holle und Daniel.
Oder - Frühjahrstripps 2015
 2016
 2014
//angelnwtp.wallerteam-potsdam.de/#!album-16
//angelnwtp.wallerteam-potsdam.de/#!album-15